Möbel und Einrichtungsideen aus dem Internet?
Wer sich neu einrichten will, hat heute viel mehr Möglichkeiten, Einrichtungstipps zu bekommen und die passenden Möbel und Accessoires zu kaufen. Bücher werden häufiger im Internet als im Geschäft verkauft, Elektronik wird online bestellt und immer häufiger auch Kleidung, warum also nicht Möbel online kaufen?
Auch wenn es auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheint, ist Möbel online kaufen doch sehr vorteilhaft. Vom Sofa oder Schreibtisch aus kann man das Angebot sichten und die schönsten Teile per Email der Freundin schicken: „Was hältst Du von dem Schrank?“. Haben Sie sich entschieden, werden die Möbel natürlich zu Ihnen nach Hause geliefert, so brauchen nicht die Neffen oder Nachbarn anpacken, um das gute Stück in den 4. Stock zu wuchten, sondern die Lieferanten bringen es Ihnen in die Wohnung.
Der aktuelle Trend ist der skandinavische Stil mit praktischen Möbeln aus hellem Massivholz kombiniert mit bestickten oder gestreift gewebten Stoffen und Bezügen. Wie man mehr aus dem schwedischen Stil macht zeigen die „ikea hackers“. Der einfache Look ist leicht herzustellen und kann mit selbst gemachten oder gekauften Dekoartikeln aufgepeppt werden.
Immer noch angesagt ist auch die Einrichtung im Kolonialstil, hier kann man nicht nur Dekoelemente wie vergoldete Spiegel, alte Landkarten und Plüsch-Trophäen der „Großwildjagd“, sondern selbstverständlich auch die schweren Möbel online kaufen: Ledersessel, Stühle und Tische aus dunklem Holz und mit feinen Schnitzereien verzierte massive Schränke oder Betten. Dazu gehört auch mindestens eine Truhe aus Holz, Rattan oder ähnlichem Material mit genug Stauraum für Bettwäsche, Spielzeug oder die Winterkleidung.
Viele Inspirationen bieten zahlreiche Einrichtungsblogs wie beispielsweise The Selby aus den USA, wo Kreative und Stars wie der Sänger von R.E.M. ihre Räume präsentieren oder dessen deutsche Schwester Stylespion, natürlich sind auch die großen Einrichtungszeitschriften in Internet präsent. Daneben finden Sie in „Do it yourself“-Blogs und Heimwerkerportalen viele Tipps und Tricks zur Gestaltung und der Herstellung von Wohnraumaccessoires.
Donnerstag 5. April 2012 um 13:49
[…] Man stelle sich das mal vor: man kauft eine ganze Küchenzeile zum Selber-bauen aus dem Internet und steht am Ende mit einem winzig kleinen Innensechskantschlüssel da und muss das ganze ohne […]